TANZWUT „SCHREIB ES MIT BLUT“ CD Review Deutsch/Englisch VÖ: 8.7. EU/19th August USA

Was für eine Freude, am 8. Juli erscheint das neue TANZWUT Album „Schreib es mit Blut“ 🙂 🙂 🙂 Tanzwut schreib es mit blut cd cover
TANZWUT haben nicht nur ein Album mit 14 Songs produziert, hört man das komplette Album (was eigentlich ein „Muss“ ist für die Fans), spürt man den „Roten Faden“, der durchs Album führt.
Den Opener macht der Titelsong „Schreib es mit Blut“ der uns sofort an Goethes FAUST und sein Pakt mit dem Teufel erinnert, dem er seine Seele verkauft!


TANZWUT schreiben nicht nur Texte, nein – sie erzählen Geschichten zum Zuhören und Nachdenken. Besonders gelungen finde ich „Bruder Leichtsinn „Messer, Gabel, Schere, Licht – wer nicht wagt gewinnt auch nicht…“.
Zum Song „Reiter ohne Kopf“ (der Rache übt), wird es das erste TANZWUT Comic geben, das macht wirklich neugierig!!!
Das Album enthält viele verschiedene Sounds, von rockig wie „Chaos“ bis hin zu Gute-Laune-Musik „Reicher als ein König“, dieser Song wird sicher auf keiner Mittelalter-Party mehr fehlen, Alltag off – Party on (y)
Auf dem Digipack wird es dann noch besonderes Highlight geben, „Stille Wasser“, ein Duett mit LIV KRISTINE. Es ist wirklich sehr gelungen und einfach nur schön anzuhören 🙂

Press release:
17 years after the release of their debut album, Tanzwut will put out their 10th studio album „Schreib Es Mit Blut“ on July 8th in Europe and on August 19th in the US.
The title „Schreib Es Mit Blut“ associates with Goethe’s Faust and the pact with the devil.
But as Mephistopheles said: „I am a part of that force. The Evil ever do, and ever does the Good.“
And TANZWUT do very good with their 14 new songs!
German medieval rock at its best – catchy melodies, bagpipes, hard guitar riffs and german lyrics.
Release in US: August 19th

TANZWUT – Schreib Es Mit Blut
Erhältlich als limitierte Deluxe-Box-Edition und als Digipak. Die Deluxe Box ist limitiert auf 1000 Stück und enthält neben dem Album Digipak noch eine Bonus-CD, einen Kontrakt mit dem Teufel mit dazugehöriger Schreibfeder und Blut und ein Comic-Heft zum Song “Reiter ohne Kopf”.
Schreib Es Mit Blut – Digipak
01 Schreib Es Mit Blut
02 Steig Ein
03 Bruder Leichtsinn
04 Chaos
05 Reiter Ohne Kopf
06 Geteert Und Gefedert
07 Stille Wasser
08 Reicher Als Ein König
09 Hahnenkampf
10 Wenn Ich Tot Bin
11 An Den Klippen
12 Bleib Bei Mir
13 Wer Wir Sind
14 Neue Ufer
Bonus Track:
15 Stille Wasser feat. Liv Kristine
Schreib Es Mit Blut – Bonus CD (enthalten im Deluxe-Box-Set)
01 Schreib Es Mit Blut (Project Pitchfork Remix)
02 Bruder Leichtsinn feat. Herrmann Ostfront
03 Geteert Und Gefedert feat. Der Schulz
04 Chaos (DIE KRUPPS Remix)
05 An Den Klippen (Oually Bomba Remix)

TANZWUT @ FACEBOOK

Buy on Amazon

Advertisements